web analytics
Szentgotthárd will kein Flüchtlingslager! - Bildquelle: https://www.facebook.com/sztgnemtabor/

Jüngsten Meldungen zufolge plant die ungarische Regierung, sämtliche “Flüchtlingslager” im Landesinneren aufzulassen, möchte jedoch – aus durchsichtigen Gründen – zwei Lager in Westungarn ganz in der Nähe der österreichischen Grenze, nämlich in Körmend (dt. Kirment) und Szentgotthárd (dt. St. Gotthard) errichten.

Die Bevölkerung von Körmend und Szentgotthárd protestiert gegen diese geplanten Lager. Neben lokalen Informationsinitiativen gibt es auch zwei Facebook-Seiten, die zum Protest gegen diese Lager aufrufen:

https://www.facebook.com/Körmend-NEM-menekülttábor-900124946729824/

https://www.facebook.com/sztgnemtabor/

Der Protest wird auch in deutscher Sprache begründet:

“Diese Seite wurde geschaffen, um in den sozialen Medien unsere Empörung deutlich zum Ausdruck bringen, dass ohne Wissen der Bevölkerung von einem Tag auf den anderen ein Flüchtlingslager errichtet werden soll. Wir wollen es nicht zulassen, dass in unserer geliebten Stadt von der Regierung ein Flüchtlingslager errichtet wird! Szentgotthárd will KEIN Flüchtlingslager !!”

Wer die Proteste der lokalen Bevölkerung unterstützen möchte, sollte ebenfalls auf den genannten Facebook-Seiten einen Kommentar in deutscher Sprache hinterlassen!

Bildquelle: https://www.facebook.com/sztgnemtabor/
Bildquelle: https://www.facebook.com/sztgnemtabor/
Bildquelle: https://www.facebook.com/sztgnemtabor/
Bildquelle: https://www.facebook.com/sztgnemtabor/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert