web analytics
Bei den jüngsten Landtagswahlen hat die CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel (links) schwere Verluste erlitten und dabei viele Stimmen an die neue Anti-Establishment-Partei Alternative für Deutschland verloren, die von Frauke Petry (rechts) geführt wird. - Fotoquelle: gatestoneinstitute.org

Die AfD scheint bereits über einige mächtige Protektoren in USA zu verfügen, wie dieser aktuelle Beitrag des Analytikers Soeren Kern vom Gatestone Institute (New York) belegt, den wir auszugsweise veröffentlichen:

Tektonische Verschiebung der politischen Landschaft in Deutschland

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat geschworen, ihre Einwanderungspolitik der offenen Tür fortzusetzen – trotz schwerer Verluste bei den jüngsten Landtagswahlen, die weithin als Referendum über just diese Politik betrachtet wurden.

Merkels CDU wurde in zwei der drei Bundesländer besiegt, in denen am 13. März abgestimmt wurde. Im Gegensatz dazu stieg die Alternative für Deutschland (AfD) – eine relativ neue Anti-Establishment-Partei, die Wahlkampf gegen Merkels liberale Migrationspolitik gemacht hat – in allen drei Bundesländern auf zweistellige Prozentergebnisse: in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt.

Auf einer Pressekonferenz, die im Anschluss an die Verkündigung der Wahlergebnisse stattfand, blieb Merkel trotzig.

Sie maßregelte die deutschen Wähler dafür, ihre Handhabung der Migrationskrise in Frage zu stellen: “Es gab Menschen, die haben gar nicht zugehört und sind wählen gegangen und haben einfach Protest gewählt, und das müssen wir durch Problemlösung, nicht durch theoretische Debatten, sondern durch Lösung der Probleme auch wieder beenden.”

Der Beitrag von Soeren Kern zeigt auch deutliche Kritik an den innenpolitischen Zuständen der BRD auf:

  • Unterdessen intensivieren die politischen und Medien-Eliten eine seit Monaten andauernde Kampagne, um die Wähler der AfD zu delegitimieren: als Agitatoren, Brandstifter, Rechtsextremisten, Faschisten, Nazis, Populisten und Fremdenfeinde.
  • Vizekanzler Sigmar Gabriel hat die deutschen Geheimdienste dazu aufgerufen, die AfD zu beobachten. So möchte er offenbar die Kritiker der Regierungspolitik zum Schweigen bringen. Gleichzeitig hat Gabriel gefordert, Deutschland solle noch mehr Migranten aufnehmen, indem es sie mit einer Luftbrücke direkt im Nahen Osten abholt.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier: http://de.gatestoneinstitute.org/7671/merkel-einwanderungspolitik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert