web analytics
Foto: © Balázs Béli / Alfahír

An der ungarisch-rumänischen Grenze wurde mit den Vorbereitungen zum Bau eines Grenzzaunes gegen den Zustrom von Flüchtlingen begonnen. Das berichtete vor kurzem das ungarische Staatsfernsehen M1.

Dazu hätten in 13 Gemeinden des Komitats Hajdu-Bihar die Arbeiten zur Absteckung der Trasse der Grenzsperre ihren Anfang genommen, wobei rote Pfähle eingeschlagen wurden. Die ungarische Regierung hatte im Vorfeld mehrfach den Bau eines Drahtzaunes zum EU-Nachbarn Rumänien angekündigt.

Weiterlesen: http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Ungarn-nimmt-Zaunbau-zu-Rumaenien-in-Angriff;art391,2197084

 

Auch Österreich will demnächst weitere Zäune errichten: bis Ende April dieses Jahres will Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) wieder Zäune an seiner Ungarn-Grenze aufstellen. An den Grenzübergängen Nickelsdorf und Heiligenkreuz sollen Grenzstellen ausgebaut werden. Jedes Auto, das einreisen will, wird dann kontrolliert werden. Auf beiden Seiten der Straße wird ein Zaun aufgezogen; wie lange der sein wird, ist noch offen. Ein ähnliches Grenzmanagement soll auch am Brenner eingerichtet werden.

Weiterlesen: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Mikl-baut-Zaeune-an-Ungarn-Grenze/230821722

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert