web analytics
Walter Frick, Bezirksobmann von Bozen und Vizeparteiobmann der Südtiroler Freiheitlichen (Foto: www.die-freiheitlichen.com)

Vor ein paar Tagen wurde berichtet, dass eine Gruppe von Sicherheitskräften, die in Südtirol im Einsatz ist, nun die Schulbank drücken soll, um sich die Grundkenntnisse der arabischen Sprache und Kultur anzueignen.

Wenn man solche Meldungen hört, kann man nur noch den Kopf schütteln.

Wir Südtiroler Freiheitliche weisen immer wieder darauf hin, dass die Einsatzkräfte – seien es Carabinieri, Staatspolizei oder auch Finanzpolizei – die in Südtirol ihren Dienst leisten, bei Weitem nicht alle der deutschen Sprache mächtig sind! Es werden immer noch Verletzungen des Rechts auf Gebrauch der deutschen Muttersprache seitens der Bevölkerung gemeldet.

Des Weiteren ist auch klarzustellen, dass Ausländer, die nach Südtirol kommen, gefälligst sich der italienischen oder deutschen Sprache zu bedienen haben. Nicht unsere Leute müssen Arabisch lernen, um verstanden zu werden!

Walter Frick
Vizeparteiobmann der Südtiroler Freiheitlichen

Quelle: Pressedienst der Freiheitlichen Partei, Terlan, Südtirol (www.die-freiheitlichen.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert