web analytics
Foto: dokumentation.site

Am vergangenen Donnerstag fand in Wien auf Einladung der akademischen Burschenschaft Olympia ein Vortragsabend unter dem Motto „Revolution in Ungarn – Vorbild für Österreich“ statt.

Der Saal der österreichischen Landsmannschaft war bis zum letzten Platz gefüllt, einige Personen mussten aufgrund des Andranges sogar stehen. Gespannt lauschten die Zuhörer dem Vortrag des Leiters des Außenkabinetts der Jobbik-Jugend Szabolcs Szalay und dem Bericht eines Aktivisten der Jugendbewegung “Vierundsechzig Burgkomitate” (HVIM).

Die Zuhörer erkannten sehr rasch, dass man viele Gemeinsamkeiten hat und auch gegenseitig einiges voneinander lernen kann. So kam es nach der Veranstaltung zu einer interessanten und vor allem informativen Diskussionsrunde zwischen Zuhörern und Vortragenden.

Man sieht anhand dieses Beispiels, dass Vertreter der europäischen Völkervielfalt und Nationalstaaten sehr wohl gemeinsam arbeiten können. Frei nach dem Motto: Ungarn den Ungarn, Deutschland den Deutschen und Europa den Europäern.

Oder wie wir von “Unser Mitteleuropa” es formulieren: “Mit gemeinsamen Kräften für ein Europa der Vaterländer!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert