web analytics
Migranten in Körmend (Fotoquelle: https://www.facebook.com/tibor.bana.7)

Heute wurde vom Landesstudio Burgenland des Österreichischen Rundfunks die Falschmeldung verbreitet, dass das Lager im grenznahen Körmend (Westungarn) erst nächste Woche in Betrieb gehen soll:

Werner Fasching von der Landespolizeidirektion Burgenland im Gespräch mit ORF-Burgenland-Reporter Mario Kanitsch:

“Auch die Ausweitung der Grenzkontrollen in den Landessüden steht bevor. Nächste Woche soll das Flüchtlingslager in Körmend (Ungarn) in Betrieb gehen. Wir werden deshalb ab kommender Woche auch in Moschendorf, Heiligenbrunn und Heiligenkreuz Grenzkontrollen machen und auch die Grenzlinie mit dem Bundesheer überwachen.”

Quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2770525/

Tatsächlich sind die ersten Migranten bereits heute im sog. “Asyllager” von Körmend eingetroffen.

Der westungarische Jobbik-Abgeordnete Tibor Bana berichtete vor knapp einer Stunde auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/tibor.bana.7

Es kam genau so, wie wir es befürchtet haben: Die ersten Migranten sind heute in Körmend eingetroffen. Unsere Position bleibt klar: Wir wollen keine Migranten in unserer Stadt. Erst heute vormittag habe ich während einer Sitzung des Parlamentsausschusses für europäische Angelegenheiten den stellvertretenden Sekretär des Innenministeriums betreffend des Asyllagers in Körmend befragt, erhielt aber von ihm keine Antwort. Wir werden in Hinblick auf diese unhaltbare Situation in Bälde Protestaktionen organisieren und werden Sie über weitere Details noch informieren.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert