Umfrage: Jeder dritte Deutsche will Austritt aus der EU

Plakat vor dem Referendum der Iren zum Vertrag von Lissabon, 12. Juni 2008 (Fotoquelle: http://www.flickr.com/photos/infomatique/2557730464/, Autor: informatique / William Murphy, Creative-Commons-Lizenz 2.0)

Die aktuellen Spannungen in der EU schlagen nun auch in den Umfragen durch: Der Wunsch nach einem Austritt ist in vielen Ländern hoch. In Italien wollen 48 Prozent aus der EU austreten, in Deutschland immerhin schon 34 Prozent.

Etwa die Hälfte der Europäer, also 45 Prozent, sind der Ansicht, dass ihr eigenes Land ein Referendum über den Verbleib ihres Landes in er EU abhalten sollte. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Ipsos Mori hervor.

Weiterlesen: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/10/umfrage-jeder-dritte-deutsche-will-austritt-aus-der-eu/