web analytics
Norbert Hofer (Foto: www.fpoe.at)

Für den FPÖ-Kandidaten für die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten, Norbert Hofer, ist die deutsche AfD eine ähnliche Partei wie die FPÖ. In einem Interview mit der Zeitschrift Stern sagte Hofer: „Die AfD ist in einer Phase, in der die FPÖ auch einmal war.“ Er sehe „große Chancen“, aber auch „ähnliche Probleme, wie wir sie früher in der FPÖ hatten“. Das seien die innerparteilichen Streitigkeiten, die die Partei geschwächt hätten, und das schnelle Wachstum der AfD. Mit Blick auf den aktuellen Wahlerfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gehe er davon aus, „dass Frau Merkel ihre Zuwanderungspolitik überdenken wird“.

Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fpoe-kandidat-norbert-hofer-sieht-afd-als-schwesterpartei-14424489.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert