FPÖ-Kandidat Hofer: „Die AfD ist in einer Phase, in der die FPÖ auch einmal war und wird sich durchsetzen“

Norbert Hofer (Foto: www.fpoe.at)

Für den FPÖ-Kandidaten für die Stichwahl zum öster­re­ichis­chen Bundespräsidenten, Norbert Hofer, ist die deutsche AfD eine ähn­liche Partei wie die FPÖ. In einem Interview mit der Zeitschrift Stern sagte Hofer: „Die AfD ist in einer Phase, in der die FPÖ auch ein­mal war.“ Er sehe „große Chancen“, aber auch „ähn­liche Probleme, wie wir sie früher in der FPÖ hat­ten“. Das seien die inner­parteilichen Streitigkeiten, die die Partei geschwächt hät­ten, und das schnelle Wachstum der AfD. Mit Blick auf den aktuellen Wahlerfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gehe er davon aus, „dass Frau Merkel ihre Zuwanderungspolitik über­denken wird“.

Weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fpoe-kandidat-norbert-hofer-sieht-afd-als-schwesterpartei-14424489.html

Print Friendly, PDF & Email

Für unseren täglichen Info-Brief kön­nen Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie unsere Mission mit einer Spende unter­stützen wollen, kön­nen Sie dies gerne per PayPal oder auch in kon­ven­tioneller Form, per Bankzahlschein machen.


IBAN: HU48135555551355201000014057, BIC: KODBHUHB, „Unser Mitteleuropa“

Wir sind für jegliche Hilfe sehr dankbar!