web analytics
Hans Peter Doskozil / Foto: Sebastian Philipp, SPÖ Presse und Kommunikation / Flickr, cc-by-sa-2.0.

Bis zu 90 Prozent der Asylentscheidungen werden in Österreich aufgrund fehlender Rückübernahmeabkommen mit den Herkunftsstaaten aktuell nicht umgesetzt. Diese Zahl nannte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion mit Innenminister Wolfgang Sobotka in Wien.

Weiterlesen: http://derstandard.at/2000046109464/Doskozil-Bis-zu-90-Prozent-der-Asylentscheidungen-nicht-umgesetzt

Lesenswerter als diese – an sich wenig überraschende – Agenturmeldung sind wie üblich die empörten Leserkommentare, zum Beispiel:

Leser deadsoil: 

“Dass man so gut wie niemanden wieder außer Landes bringen kann, wusste man auch schon vor 2015. Trotzdem haben Faymann und Co. es zugelassen, dass über Zehntausende innerhalb weniger Wochen in unser Land kamen, ohne Kontrollen, ohne Notwendigkeit. Ich finde das Gejammere von Doskozil reichlich lächerlich. Er hätte seine Kritik auch an die eigene Partei richten müssen, die diesen Wahnsinn gefördert und zugelassen hat.”

Leser strangerinastrangeland:

“Die Unfähigkeit unseres Staates, solche Aufgaben zu lösen macht, mich fassungslos.
Es steht in unserer Macht, die Grenzen zumindest so dicht zu machen, dass sich der Zustrom um 90% verringert und Staaten, die bei der Rücknahme nicht kooperieren sollten, mit Sanktionen belegt werden.”

Leser i woas net:

“Die EU verhandelt seit 15 Jahren mit Marokko über ein Rücknahmeabkommen. 15 Jahre! Da ist nicht nur Unfähigkeit seitens Brüsseler Sesselpupser im Spiel, da gehts schon um offene Sabotage von migrationsbegrenzenden Maßnahmen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert