web analytics

Von Norbert Fröhlich

Es kann nicht sein, dass eine bestialische vierfache Gruppenvergewaltigung, begangen an einer 14-Jährigen, deren geschundener Körper nach der Tat in einen Hinterhof in der Kälte liegengelassen wurde, mit einer Bewährungsstrafe endet.

Deswegen habe ich soeben die nachstehende Petition gezeichnet:

https://www.change.org/p/urteil-im-namen-des-volkes

Begründung:

Diese Petition unterzeichne ich, weil das Urteil einer erneuten Vergewaltigung des Opfers durch die Justiz gleichkommt. Die Täter laufen mit einer Bewährungsstrafe frei herum, während das Opfer keinerlei Gerechtigkeit erfahren hat. Das vergewaltigte Mädchen läuft jetzt akute Gefahr, in der Öffentlichkeit von den Tätern – mit diesem Urteil – verhöhnt zu werden.

Von der beobachtenden Presse ist zu lesen: „Die Angehörigen der Angeklagten feierten die geringen Strafen mit Siegerposen, Gegröle und abfälligen Gesten.”

Das Urteil wird einer angemessenen Rechtsprechung absolut nicht gerecht. Schlimmer noch, es ist ein fatales Signal!

Einmal mehr zeigte sich die Justiz nicht als Instrument der Gerechtigkeit, sondern als Instrument der Macht, gespiegelt im Urteil entsprechender politischer Couleur.

Bitte unterstützen Sie diese Petition, um ein Zeichen zu setzten, daß die Justiz ihren Weg zu einer angemessenen Rechtsprechung zurückfindet.

Eine Begründung zur Petition bedarf es nicht. Das ist optional.

Der Name und die Emailadresse genügen, um die Petition zu unterstützen.

https://www.change.org/p/urteil-im-namen-des-volkes

Danke für Ihre Unterstützung!

 

Vgl. zum Prozess und zur Petition: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article158995042/Wird-der-Vergewaltigungsprozess-neu-aufgerollt.html

Beitragsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ARtWXS26tZI
(Youtube Standard-Lizenz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert