web analytics
Foto: Illustration

FPÖ-Obmann Strache verlautbarte folgenden Text – zur Niederlage bei der Bundespräsidentenwahl – auf seiner Facebook-Seite.

Liebe Freunde!

Die dritte Bundespräsidentschaftswahl dieses Jahres ist geschlagen, und ich möchte mich zuallererst bei Norbert Hofer bedanken. Norbert, du bist ein großartiger Mensch, ein großartiger Freund, und du wärst ein guter Bundespräsident! Die Zeit war noch nicht reif dafür, aber vielleicht ist sie es das bei der nächsten Bundespräsidentenwahl! Danke für deinen unglaublichen Einsatz!

Im selben Atemzug möchte ich mich bei den vielen, vielen großartigen Menschen bedanken, die Norbert Hofer und mich über so lange Zeit in drei Wahlkämpfen unterstützt haben! Ihr seid die positive Kraft in Österreich, und gemeinsam werden wir noch viel bewegen!

Ich gratuliere Alexander van der Bellen, wünsche ihm Glück und lade alle Österreicherinnen und Österreicher ein, darauf zu vertrauen, dass er ein Bundespräsident aller Österreicherinnen und Österreicher sein wird. Jeder hat einen Vertrauensvorschuss verdient, das ist das grundlegende Fairnessprinzip jeder Demokratie.

Der heutige Sonntag hat nicht den Sieger gebracht, den wir uns gewünscht haben, war aber wie jeder Wahltag trotzdem ein Sieg – für die Demokratie!

Herzlich Euer HC Strache

Quelle: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert