web analytics
Ministerpräsident Robert Fico (Foto: RightWingerPo / Wikimedia CC 3.0()

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico schickte eine harte Nachricht an die Zigeuner. Er erklärte am Kongress seiner Partei, der “Smer” (“die Richtung” – Sozialdemokratie), dass in den Zigeunersiedlungen Ordnung sein müsse. Er stehe persönlich hinter der Polizei und sei auch bereit Konflikte auszustehen, beginnend mit den Bürgerbeauftragten bis hin zu internationalen Organisationen und alle, die seine Haltung kritisieren würden.

“Wir tolerieren solche Leute nicht weiter, die das Sozialsystem missbrauchen, gesetzestreue Bürger belästigen und das Leben in den Städten und Dörfern stören. Ende der Toleranz”- zitierte das slowakische Internetportal “Neues Wort” den Ministerpräsidenten, der die Abrechnung mit der sog. politischen Korrektheit als seine primäre Zielsetzung bezeichnete. “Wir haben Angst etwas auszusprechen, weil es politisch nicht korrekt ist, aber auf der anderen Seite bedienen sich die Extremisten und die Radikalen eben dieser Sprache und gewinnen damit große Unterstützung. Diese politische Korrektheit hat keinen Platz mehr in dieser Welt”, so Fico.

Quelle: http://mno.hu/kulfold/fico-uzent-a-ciganyoknak-eleg-volt-a-toleranciabol-1376204

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert