web analytics
Viktor Orbán während des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel - Foto: Yoan Valat / MTI / EPA

Wie der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán am Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel erklärte, werde in der Europäischen Union wird in immer stärkerem Ausmaß die Meinung vertreten, dass Flüchtlingslager außerhalb der EU eingerichtet werden sollen – . Der Ministerpresident bekräftigte, dass Ungarn in der Quotenfrage nicht nachgibt.

Langsam nimmt die Meinung in der Europäischen Union zu, wonach die Flüchtlingslager außerhalb des Territoriums der EU platziert werden sollten – sagte Viktor Orbán am Donnerstag in Brüssel, vor dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs.

Der Ministerpresident sagte in der Antwort auf die Frage eines Journalisten: noch gibt es keine Mehrheitsposition, aber er habe das Gefühl, die Ereignisse bewegen sich in diese Richtung. Wie er sagte, in der ganzen Migrantenfrage kann beobachtet werden, dass “die zuvor exkommunizierte, verachtete Positionen langsam zu einem gemeinsamen Standpunkt, und die Menschen die sie vertreten, seit kürzlich begrüßt und als würdige Partner angesehen werden.”

Bezüglich der Quoten für die Umverteilung der Asylbewerber machte es der Ministerpresident klar, dass sie nicht nachgeben werden, weil das, was die deutsche Kanzlerin Angela Merkel will, ist nicht das, was die Ungarn wollen. Er betonte, die Idee sei nicht sympathisch, dass diejenigen, die nach Europa en masse “überwiegend Wirtschaftsmigranten” hereingelassen haben, sie unter den anderen verteilen wollen, damit “alle in Schwierigkeiten geraten.”

Im Referendum im Oktober meinten 3,3 Millionen ungarische Menschen: “. Auf keinen Fall kann es sein, dass jemand anderes über die Identität der in Ungarn lebenden Menschen entscheiden soll, als die Ungarn selbst”.

Quelle: http://www.origo.hu/nagyvilag/20161215-eu-csucs-orban-egyre-tobben-tamogatjak-az-union-kivuli-menekulttaborok-letrehozasat.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert