web analytics
Viktor Orbáan - Foto: alfahir.hu

Ganz Europa und unsere gemeinsamen christlichen Werte wurden schwer getroffen, begann der Brief des ungarischen Ministerpräsident.

Der Ministerpräsident Viktor Orbán zeigte sein Mitgefühl und seine Bestürzung, bezüglich des Attentates in Berlin, in einem Brief an die deutsche Kanzlerin Angela Merkel.

Gestern wurden nicht nur die Menschen in Berlin, sondern auch ganz Europa und unsere gemeinsamen christlichen Werte von einem schweren Schlag getroffen. Ich versichere Ihnen, dass meine Regierung alle Formen des Terrors und der Gewalt verurteilt, und wir bereit sind mit Deutschland zu kooperieren, um die Sicherheit Europas und der europäischen Bürger zu gewährleisten, schrieb Orbán. Er fügte hinzu, dass er zusammen mit seinen ungarischen Mitbürgern den Schmerz der Familien der Opfer teilen wolle, und den Verletzten eine baldige Genesung wünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert