web analytics
Foto: alfahir.hu

Mit einem Paukenschlag beginnt das Wahljahr 2017 in Frankreich – schreibt Info-Direkt Magazin am Samstag.

Die Kandidatin des Front National, Marine Le Pen, liegt erstmals in den Umfragen vorne. Der konservative Kandidat Francios Fillon hatte nach dem Umfragehoch massive Stimmenverluste in den Umfragen hinnehmen müssen. Sein Wahlprogramm wird vom Großteil der Franzosen abgelehnt.

In den letzten 2 Monaten verlor Fillon ganze 12 Prozent seiner Stimmenanteile in der Bevölkerung. Mehr als die Hälfte der Franzosen haben eine schlechte Meinung von ihm. Laut Wochenzeitung Paris Match führt Le Pen mit 26,5 Prozent die Umfragen an. Ihr Konkurrent Fillon folgt mit 25 % knapp darauf. In gut dreieinhalb Monaten werden die beiden Kandidaten für die Stichwahl am 7. Mai 2017 gewählt.

Vor allem bei der Arbeiterklasse hatte Francios Fillon viele Stimmen verloren. Die Hälfte aller Arbeiter unterstützt Marine Le Pen. Nach Umfragen für die Direktwahl liegt noch Francios Fillon vorn, aber Umfragen sind wie das Beispiel „Brexit“ oder die Wahl von Donald Trump gezeigt haben, mit Vorsicht zu genießen.

Weiterlesen: http://info-direkt.eu/2017/01/14/le-pen-im-umfragehoch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert