web analytics
Fraktionsvorsitzender Björn Höcke (Fotoquelle: Facebook)

Der Bundesvorstand der AfD will heute, den 23.01.17, entscheiden, ob Björn Höcke aus der Partei ausgeschlossen werden soll.

Dieser Schritt wäre für die Partei verheerend und würde einen derart tiefen Graben zwischen den AfD-Flügeln aufreißen, daß die Integrität und Einheit der Partei so substantiell beschädigt werden würde wie seinerzeit von Lucke’s Weckruf. Ein weitere Spaltung der Partei wäre nicht mehr ausgeschlossen und die AfD würde ihre bei Wahlen erfolgreichsten Landesverbände verlieren, nämlich die östlichen, deren Hoffnungsträger Björn Höcke ist.

Unabhängig vom Anlaß würde der Bundesvorstand der AfD damit ein weiteres Mal über ein Stöckchen der Medienlandschaft springen, ebenfalls wie seinerzeit bei Lucke. Das kann nicht unser Weg sein, wenn wir eine tatsächliche Oppositionskraft darstellen wollen, die Veränderungen in diesem Land einleitet. Tatsächlich ist dieses Vorgehen der Weg in den mainstream, der Weg zur Annäherung an die Altparteien, der Weg an die Futtertröge.

Quelle: Facebook-Seite “Kein Parteiausschluß von Björn Höcke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert