web analytics

Der arabische Großhändler Marka wird in Zukunft Produkte mit Namen und Logo des berühmten spanischen Fußballklubs Real Madrid in Bahrein, Katar, Kuwait und im Oman vertreiben. Um die kulturellen Befindlichkeiten der arabischen Kunden nicht zu stören, entfernt nun Real Madrid das Kreuz aus dem Wappen des Klubs.

„Wir müssen in Regionen vorsichtig sein, in denen man auf Produkte mit Kreuzen sensibel reagiert“, begründete Khaled al-Mheiri, der Vize-Vorsitzender von Marka, diese Entscheidung.

Eine Umgestaltung des Wappens von Real Madrid erfolgt aber nicht zum ersten Mal. Bereits im Jahr 2014 gefällt der Nationalbank des Emirats Abu-Dhabi das bestehende Wappen nicht, daher wurde das Kreuz auf der königlich-spanischen Krone entfernt.

Das Kreuz erschien erstmals 1920 auf dem Wappen des Klubs und wurde 1931 entfernt und dann 1941 wieder hinzugefügt und seit damals auch beibehalten.

Zur Ergänzung: Das Wappen des großen Rivalen Barcelona wird bereits seit einem Jahrzehnt ohne Georgskreuz in einigen arabischen Ländern, wie in Saudi-Arabien, vermarktet.

Quelle: http://444.hu/2017/01/26/leszedik-a-real-madrid-cimererol-a-keresztet-hogy-ne-sertsek-meg-vele-az-arab-ugyfeleket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert