web analytics

Im Budapester Stadtbezirk Zugló ist gerade ein Moschee-Bau in Planung, die das kulturelle Zentrum der in Ungarn lebenden islamischen Gemeinschaft werden soll. Die ungarisch-islamische Gemeinschaft verkündete, dass mit dem Baubeginn der Moschee in Kürze in Zugló, in einem Teil des 14. Bezirkes der ungarischen Hauptstadt, begonnen werden soll. Zurzeit gibt es im Gebäude noch Bauarbeiten, aber es wird bald als ein kulturelles Zentrum den in Ungarn lebenden Muslimen dienen.

Die Gemeinschaft eignete sich den Platz am Károly Róbert-Ring durch Grundstückskauf an und im späten Januar wurde das Vorhaben vom Imam Miklós Ahmed Kovács angekündigt.

Auf der Webseite des Fernsehsenders ATV wird berichtet, dass das Zentrum in der Paskál Straße entstehen wird und dass es neben der Moschee auch Badezimmer und eine Bibliothek beinhalten wird. Darüber hinaus wird der gesamte Komplex zukünftig auch ein Heim für Kindertagesstätten, Geschäfte, Büros, Restaurants, sowie einen Fitnessraum und eine Wohnung für den Imam bereitstellen.

Quelle: http://abouthungary.hu/news-in-brief/mosque-being-built-by-islamic-community-in-budapest/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert