web analytics
Viktor Orbán (Fotoquelle: visegradpost.com)

„In Österreich und Deutschland dürfen die Menschen ruhig schlafen, weil Ungarn die Grenze Europas schützen wird.“

So reagiert der ungarische Ministerpräsident auf die teilweise Aussetzung Flüchtlingsabkommens durch die Türkei.

In Verbindung damit sagte er, dass er zuvor auch die Meinung vertreten habe, dass man „mit den Türken ein Abkommen eingehen muss, dies aber keine schlaue Politik sei, wenn wir unsere Sicherheit in ihre Hände geben. Es sei vor allem nicht schlau, dass wir erst unsere Sicherheit in die Hände der Türken geben, und dann noch attackieren, beleidigen und kritisieren.

Deswegen, so Orbán, hatte er schon früher gesagt, dass man parallel zu dem Flüchtlingsabkommen unbedingt Zäune bauen muss.

Nebenher sprach er lange über den „Niedergang“ Brüssels, und erwähnte mehrmals, dass der Kontinent eine schlechte Richtung eingeschlagen hat – zur Erfüllung der künftigen Herausforderungen müsste man Brüssel stoppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert