web analytics
Foto: Flickr.com/opposition24.de(CC BY 2.0)

Um Abschiebungen zu verhindern, stellen manche Ärzte in Deutschland falsche Atteste aus, wodurch sie ihnen die Reisefähigkeit absprechen. Laut dem CDU-Politiker Adenauer, seien 20% der Atteste, mit denen Flüchtlinge die Abschiebung verzögern, oder gar verhindern wollen, falsch – ein zweiter Bescheid eines anderen Arztes sagt in den meisten Fällen das Gegenteil, nämlich dass der Betroffene sehr wohl reisefähig ist.

In zahlreichen solcher Fälle wird der Patient nicht einmal untersucht, die Flugfähigkeit wird ihm also ohne jede Grundlage abgesprochen. Verdächtig ist, dass die Ärzte bei der Ausstellung solche willkürlichen Bescheide den fast gleichen Wortlaut verwenden. Da dieses gesetzeswidrige Verhalten strafbar ist, wurden nun Arztpraxen durchsucht und Protokolle in Beschlag genommen. Sollte das Gericht eine Verurteilung aussprechen könnten bis zu drei Jahre Haft die Strafe sein.

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/20-prozent-der-atteste-falsch-aerzte-in-deutschland-stellen-gefaelligkeits-gutachten-zur-verhinderung-von-abschiebungen-aus-a2091723.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert