web analytics
Foto: flickr.com/opposition24.de(CC BY 2.0)

Vor laufender Kamera meinten beide Türken, sie besäßen auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Ob zwei Türken, die möglicherweise illegale Doppelstaatsbürger sein könnten, nun ihre österreichische Staatsbürgerschaft demnächst verlieren werden? FPÖ-TV veröffentlichte gestern Freitag ein Video, in dem zwei Türken in Interviews angeben, im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft zu sein.

Dies ist insofern bemerkenswert, als beide zuvor aus dem türkischen Konsulat mit Sitz in Wien kamen, wo sie entweder für oder gegen das geplante Verfassungsreferendum votiert haben dürften. Und abstimmen kann nur, wer türkischer Staatsbürger ist. Kraft Gesetz können gebürtige Türken nicht gleichzeitig die türkische und die österreichische Staatsbürgerschaft haben, sie würden automatisch die österreichische verlieren, weiß der Wiener FPÖ-Klubobmann Dominik Nepp zu berichten.

Weiterlesen: https://www.unzensuriert.at/content/0023660-FPOe-TV-ertappt-mutmassliche-Doppelstaatsbuerger-nach-Abstimmung-tuerkischem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert