Bei winterlichen Temperaturen: Linksextreme besetzen mit Kleinkindern Haus ohne Fließwasser

flickr.com/ Montecruz Foto (CC BY-SA 2.0)

In der Kienmayergasse 15 im Wiener Gemeindebezirk Penzing wird seit dem Osterwochenende ein Haus von lin­ken, anar­chis­ti­schen Extremisten besetzt. Am Ostermontag wollte der Besitzer des Hauses gemein­sam mit der Polizei mit den Hausbesetzern in Kontakt tre­ten. Von Seiten der Eindringlinge bestand aller­dings kein Interesse an einem Gespräch und die Beamten wur­den, genauso wie der Besitzer, mit Eiern beschos­sen.

Ultimatum ver­stri­chen 

Ein Ultimatum wurde den Besetzern für heute Dienstag 12 Uhr gestellt. Dieses ist mitt­ler­weile längst ver­stri­chen, das Haus aber immer noch besetzt. Die Polizei setzt laut eige­nen Angaben auf Twitter auf Deeskalation und räumt das Haus des­halb vor­erst nicht.

Von den Linksextremisten wurde eigens für die Besetzung eine eigene Webseite ein­ge­rich­tet, auf der sie über Treffen und die aktu­elle Lage infor­mie­ren.

Missbrauchen Linksextremisten Kleinkinder für ihre Interessen?

Ein – sich offen­sicht­lich vor Ort befin­den­der – Linksextremist schreibt auf Twitter, dass sich auch Kleinkinder – wohl­ge­merkt bei win­ter­li­chen Temperaturen – unter den Besetzern befän­den. Der linke Aktivist ver­sucht mit dem Hinweis auf Kinder, die Besetzung und die Besetzer als harm­los her­un­ter­zu­spie­len.

Ob die Kinder das selbst auch so sehen, darf bezwei­felt wer­den. Da die Besetzer eine Liste mit Dingen, die sie benö­ti­gen, ver­öf­fent­licht haben, ist davon aus­zu­ge­hen, dass sie den Kleinkindern diese Dinge zumin­dest zeit­weise vor­ent­hal­ten. Dazu zäh­len unter ande­rem Trinkwasser, Decken und Möbel.

Angesichts die­ser Tatsache wäre ein Eingreifen des Jugendamtes mög­li­cher­weise drin­gen­der als das der Polizei. Immerhin soll es in den nächs­ten Tagen noch käl­ter wer­den.

Weiterlesen: https://​www​.unzen​su​riert​.at/​c​o​n​t​e​n​t​/​0​0​2​3​7​6​9​-​B​e​i​-​w​i​n​t​e​r​l​i​c​h​e​n​-​T​e​m​p​e​r​a​t​u​r​e​n​-​L​i​n​k​s​e​x​t​r​e​m​e​-​b​e​s​e​t​z​e​n​-​m​i​t​-​K​l​e​i​n​k​i​n​d​e​r​n​-​H​a​u​s​-ohne

Print Friendly