web analytics

US-Präsident Donald Trump würde sich nach eigenen Worten geehrt fühlen, den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-Un zu treffen. „Wenn es angebracht wäre, mich mit ihm zu treffen, würde ich das absolut tun, ich würde mich geehrt fühlen, es zu tun“, sagte Trump am Montag in einem Interview der Nachrichtenagentur Bloomberg.

„Die meisten Politiker würden das niemals sagen“, erklärte der Präsident. „Aber ich sage Ihnen, unter den richtigen Umständen würde ich mich mit ihm treffen.“ Trump hatte schon während des Wahlkampfes gesagt, dass er bereit für ein Treffen sei.

Der Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm hatte sich in den vergangenen Wochen zugespitzt. Trump drohte mehrfach mit Alleingängen und schloss auch einen Militärschlag nicht aus.

Trotz mehrerer UNO-Verbotsresolutionen treibt die nordkoreanische Führung das Atomprogramm des Landes voran und entwickelt Raketen, die neben Südkorea und Japan auch die US-Küste erreichen könnten. Das isolierte kommunistische Regime unternahm am Samstag einen neuen Raketenstart, der jedoch fehlschlug.

Trump warnte daraufhin vor neuen Provokationen. „Ich wäre nicht glücklich, sollte er einen Atomtest unternehmen“, sagte er in einem Interview des Senders CBS. Auf die Frage, ob er damit eine militärische Reaktion meine, sagte Trump lediglich: „Ich weiß nicht. Wir werden sehen.“

Weiterlesen: http://info-direkt.eu/2017/05/01/trump-wuerde-mich-geehrt-fuehlen-kim-jong-un-zu-treffen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert