web analytics
Foto: Screenshot / Twitter @RightNewsUK

Ja, auch das bewusste Weglassen von Tatsachen lässt sich als “Fake News” bezeichnen. So geschehen am Samstag, als über 10.000 Teilnehmer einer Demonstration gegen Islamismus in London beiwohnten.

Die “Football Lads Alliance”, eine englische Organisation, die üblicherweise im Fußballbereich auftritt, brachte eine friedliche Demonstration mit über 10.000 Personen zustande. In etablierten Medien war davon nichts zu hören. Anders als die peinlich-lächerliche, muslimische Demonstration in Deutschland, die massenmedial breitgetreten wurde, der sich aber letztlich nur rund 150-300 Menschen (angekündigt waren mehrere tausend), die meisten Nichtmuslime, anschlossen.

Der Protestmarsch fand an dem Ort statt, an dem es erst kürzlich wieder zu einer Terrorattacke auf das englische Volk gekommen war, nämlich von der St. Paul`s Cathedral zum Borough Market. Reden, die die Politiker zu einem vernünftigen und konsequenten Umgang mit dem Islam ermahnten, waren die Höhepunkte der Kundgebung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert