web analytics
Youtube/ Mediathekpolitik (Screenshot)

“Maischberger”, eine Polit-Talkshow, im ARD, zu der immer wieder bekannte Politiker, Wirtschafter, oder wie in diesem Fall Polizisten eingeladen werden, eskalierte jüngst. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verließ die Sendung vor laufender Kamera, da er Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth nicht mehr aushielt.

Das Thema, um das es in bei er Sendung ging, waren die Eskalationen um den G20-Gipfel in Hamburg. Da sich die grüne Ditfurth nie zurücknehmen konnte, und anderen Diskussionsteilnehmern immer wieder ins Wort fiel, verließ Bosbach nach einer halben Stunde frühzeitig die Runde. Die grüne Ditfurth griff die Polizei mehrmals verbal an, verteidigte den schwarzen Block und beleidigte andere Diskussionsteilnehmer

Heir ein paar Beispiele zur Argumentation und zum Verhalten von Ditfurth:

“Der Einsatzleiter war ein hochaggressiver Mann, der nur mit den Leuten rumbrüllte, den darf man bei sowas nicht einsetzen.”

“Schwarzer Block…Das ist nur ´ne Verkleidung (…) man hat Angst vor Überwachung”

“Auf Vermummung steht nicht die Todesstrafe.”

“Wer ein mobiles Einsatzkommando mit Maschinengewehren auf einen Platz voll Menschen schickt, schafft ein Bürgerkriegsszenario.”

“Ich hab gesagt, er soll am Stammtisch Weitertun, und mir nicht dauernd hier ins Ohr reinblubbern.”, so Ditfurth gegen den Hamburger Poizeibeamten und CDU-Politiker Joachim Lenders

Nach weiteren verbalen Aussetzern Ditfurths verlässt Bosbach die Sendung. “Es ist unerträglich mit Ihnen in einer Runde zu sitzen.” Um die Parität zu wahren, bittet Maischberger auch Ditfurth zu gehen, diese denkt nichtmal dran. “Wieso sollte ich gehen? Ich habe mit Herrn Bosbach doch gar nichts zu tun.” Tatsächlich meldete sie sich bis zum Ende der Debatte aber achtmehr zu Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert