web analytics
Facebook/ Grüne Meiderich/Beeck (Screenshot)

Im Internet macht ein Foto die Runde, aus welchem sich die deutsche Zukunft erahnen lässt: rund 80% der Abiturienten haben Migrationshintergrund, dazu der plakative Titel: “Eine deutsche Erfolgsgeschichte!”

Zu sehen ist da ein Foto des heurigen Abiturienten-Jahrganges der Theodor-König-Gesamtschule in Duisburg-Beeck (NRW). Auf dem Foto sieht man insgesamt 13 von 25 Mädchen (also die absolute Mehrheit!) mit Kopftuch, von den 15 Burschen sind gerade einmal 2 oder 3 deutsch.

Einem normaldenkenden Menschen mag dieses Bild komisch, fast schon beängstigend vorkommen, was auch in diversen sozialen Medien durchkam: “Sind wir bald eine Minderheit im eigenen Land?”, “Das soll die deutsche Zukunft sein?”, “Wartet ab, es werden noch mehr!”, so lauteten einige Kommentare unter dem Bild. Allerdings beeilten sich die “Grünen Meiderich/Beeck” die Klasse in Schutz zu nehmen: ” Wir gratulieren allen Abiturienten der “Theodor-König-Gesamtschule” zum bestandenen Abitur. Seltsam: Früher, als noch mehr deutsche Schüler zu sehen waren, gratulierten die Grünen nie.

Die einzige Partei, die das Bild kritisch betrachtete, war die NPD. Allerdings ließ eine Reaktion der Schule nicht lange auf sich warten, auf der Webseite der Schule wurden sofort alle möglichen rechtlichen Schritte gegen die NPD angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert