web analytics

Schwedens linke, feministische Politik zerstört die Tradition, den Nationalstolz und das Erbe dieses Landes. Erschütternde Meldungen aus dem nordischen Staat sind daher keine Seltenheit, noch erschütternder dürfte allerdings die Tatsache sein, dass ein Streben nach den neuen, schwedischen, politischen und gesellschaftlichen Strukturen in den Herrschenden Europas innewohnt.

Pipi Langstrumpf, das Kinderbuch das Generationen prägte, wurde von Schwedens Regierenden zu einem “politisch inkorrekten” Buch erklärt. So wurde aus dem Neger der “Südseekönig”, weitere Zensuren wurden vorgenommen. Die neuen, zensierten Werke wurden verlegt, die alten sind kaum mehr erhältlich. Einzig in Bibliotheken sind sie noch aufzufinden, das soll sich nun aber ändern.

Die schwedische Regierung beabsichtigte nun aber eine großartige Säuberung durchführen, alte Werke aussortieren und verbrennen. Nachdem dies für landesweite Aufruhr sorgte, ruderte die Bibliothek zurück: Man werde die Bücher in “ordentlichen Recyclings- und Müllverwertungsanlagen behandeln”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert