web analytics
flickr.com/ JouWatch (CC BY-SA 2.0)

Dass die Antifa vor wenig zurückschreckt, um ihre politischen Gegner einzuschüchtern ist bekannt. So verwüsteten sie in der Vergangenheit Wohnungen, drohen Aktivisten und beschmieren Burschenschafterhäuser. Nun erreichten die Einschüchterungsversuche aber einen neuen Höhepunkt: Ein deutscher Youtuber wurde mit einem Messer vor seinem Haus attackiert.

Der Youtuber Tony Gerber, der auf der Videoplattform mittlerweile über 230.000 Aufrufe erzielte, kommt aus dem Umfeld der Identitären Bewegung und leitet die Regionalgruppe Sachsen. Dieser Umstand war der Antifa wohl ein Dorn im Auge, weshalb einer der Linksextremisten dem Patrioten zu Abend auflauerte. Gerber selbst schildert den Angriff gegenüber Info-DIREKT wie folgt: “Aufmerksam machte mich lediglich ein kurzes Rascheln, worauf der Täter schon in meine Richtung sprang. Obwohl ich sofort in Deckung ging, wurde ich an der rechten Schläfe getroffen. Reflexartig setzte ich einen linken Schwinger nach, welcher jedoch keine Wirkung erzielte, da der Angreifer einen Motorradhelm trug. Die Sache war in Sekunden vorbei und nach meiner Gegenwehr suchte mein Widersacher das Weite.”

Dank seiner Erfahrung im Kampfsport, ging der Vorfall noch relativ harmlos aus. Gerber erlitt den Schnitt an der Schläfe, dieser musste nicht genäht werden. “Der Schock sitzt tiefer, als die Wunde”, so Gerber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert