web analytics

Die Unterschriftensammlung für die  Bürgerinitiative für eine Lohnunion wurde auch in Warschau gestartet. Die Initiierenden sind von einem Erfolg überzeugt, hierfür werden aus der ganzen Europäischen Union eine Millionen Unterschriften gebraucht.

Márton Gyöngyösi, Vertreter der Bürgerinitiative, sagte, dass auch noch nach 13 Jahren der EU-Mitgliedschaft, die talentiertesten und gebildetsten Jugendlichen in den Westen auswandern, um dort eine bessere Bezahlung zu erfahren. “Die demographischen Trends sind katastrophal, es gibt Verschuldung und Verarmung.”, so Gyöngyösi. 

“Wir können diese Probleme nicht beseitigen, wenn wir nicht miteinander verbünden und miteinander kooperieren, und wir schließen uns unseren Truppen an, um für gleiche Bezahlung und Integration innerhalb der Europäischen Union zu kämpfen.” betonte Gyöngyösi bei der Eröffnung der Kampagne.

“Genau wie Ungarn hat Polen eine massive Auswanderungswelle in den Westen erlebt, die vielleicht sogar größer als unsere ist. Wie ich die spezifischen Zahlen der letzten Tage interpretiere, gibt es in Polen Millionen von Menschen, die offiziell einen Mindestlohn erzielten. Es ist also ein dringendes Problem. Es ist jedoch großartig zu sehen, wie stark die Gewerkschaft Solidarität80 am Erfolg dieser Sache ist “, sagte Ádám Mirkóczki, Sprecher der Jobbik.

Wer die Initiative unterstützen möchte, kann es HIER machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert