web analytics
Screenshot vom 26.10.17: Geheime Facebookgruppe mit dem veröffentlichten Aufruf zum Marsch auf Europa

Die Flüchtlinge in Griechenland werden ungeduldig. Die griechischen Behörden lassen sie nicht weiter Richtung Norden reisen. Deshalb wollen sie es nun auf dem illegalen Weg versuchen. Ein Muslim namens Omar Alagha auf Facebook alle Flüchtlinge in Griechenland auf, sich im November zu sammeln und nach Nordeuropa zu marschieren.

“An alle, die sich angesprochen fühlen!

Flüchtlinge aller Nationen, kommt am 15. November 2017 nach Saloniki zum Pidgeon Square (Taubenplatz) und sammelt euch in Griechenland.

So wie es Allahs Wille ist, werden wir gemeinsam zu Fuß nach Nordeuropa aufbrechen. Der Weg wird durch Mazedonien führen und Allah wird uns auf unserem Marsch begleiten.

Ich rufe alle Flüchtlinge auf den griechischen Inseln auf, rechtzeitig vor dem Aufbruch nach Saloniki zu kommen. Allah möge uns Glück wünschen.

Bitte teilt diesen Aufruf so oft ihr könnt.

Viel Glück!”

 

Diesen Aufruf postet er in zahlreiches Facebookgruppen, von denen manche über 70.000 Mitglieder fassen. In jenen Gruppen werden auch illegale Pässe und Dokumente gehandelt und verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert