web analytics
Quelle:MTI

Ungarns öffentliche Medien planen, die Zusammenarbeit mit anderen Ländern der Visegrád-Gruppe, der Tschechischen Republik, Polen und der Slowakei, zu intensivieren, so der Generaldirektor des öffentlich-rechtlichen Medienanbieters MTVA am Dienstag nach Gesprächen mit V4-Kollegen.

Öffentliche Medien der beteiligten Länder der V4 treffen sich alle 6 Monate, um aktuelle Probleme und Projekte zu besprechen und neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit zu finden. Der Fakt, dass das letzte Treffen dieser Art in Visegrád stattfand, war eine Art symbolischer Akt.

Diverse Projekte dieser Kooperationen stehen vor der Tür. So soll beispielsweise noch vor Weihnachten ein Dokumentationsfilm über Kaiserin Maria Theresia ausgestrahlt werden, der in Tschechien, Ungarn und der Slowakei gedreht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert