web analytics
flickr.com/ EU2017EE Estonian Presidency (CC BY 2.0)

Die Jamaika “Sondierungsgespräche” sind geplatzt, Merkel hat wieder versagt, der Wählerwille wird seit dem Wahltag ignoriert, Hauptsache ist, die AfD steht alleine da. Trotzdem kündigte Kanzlerin Angela Merkel an, auch im Falle einer Neuwahl als Kanzlerkandidatin zur Verfügung zu stehen, allerdings sprach sie sich gegen Neuwahlen im Allgemeinen aus. Beim Landesparteitag in Mecklenburg-Vorpommern stellte sich CDU-Chefin Angela Merkel der eigenen Parteibasis ihres Heimatverbandes. Nach ihrer Rede kam es dabei zu einem Eklat.

Dem CDU-Deligierten Wolfgang Grieger platzte nach der Rede der Kragen: Er forderte die Kanzlerin zum Rücktritt auf. “Zwölf Jahre Energiepolitik – eine Farce. Verteidigungspolitik: desaströs.” Auch die Sozial- und Familienpolitik sei niederschmetternd, zitiert das Nachrichtenmagazin “Focus” aus Griegers Wortmeldung.

Doch das war nicht die letzte Attacke auf die Kanzlerin: “Heute ist der Tag, an dem wir sagen müssen: Die Kaiserin hat keine Kleider an – sie ist nackt.” Noch nie sei ein Kanzler so “machtgeil und unpatriotisch” gewesen, kritisierte Grieger laut “Focus”-Bericht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert