web analytics
Quelle: MTI

Die Volkspartei Jobbik wird, wenn sie im Frühjahr an die Macht kommt, die Steuern auf kleine und mittlere Unternehmen senken, sagte Gruppenleiter János Volner auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Volner sagte, dass Fidesz in den letzten Jahren “strategische Partnerschaftsabkommen ausschließlich mit internationalen Unternehmen” unterzeichnet habe, die Jobbik hingegen würde stattdessen ähnliche Kooperationsabkommen mit ungarischen Unternehmen treffen. Er argumentierte, dass nachhaltiges Wachstum nicht möglich sei, ohne “die Unternehmen zu stärken, die als Grundlage für die nationale Wirtschaft dienen”. Die Jobbik werde die Steuerlast für ungarische Unternehmen deutlich senken.

Volner sagte, dass zwar ungarische Firmen Steuern auf Dividenden gezahlt haben, aber die multinationalen Unternehmen “umgehen diese Last”. “Wir werden eine echte patriotische Wirtschaftspolitik herbeiführen”, sagte er. Auf eine Frage antwortend, sagte Volner, dass seine Partei nicht mit den oppositionellen Sozialdemokraten oder der Demokratischen Koalition gemeinsam fahren würde, aber sie waren bereit, mit den oppositionellen Parteien Momentum und LMP zusammenzuarbeiten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert