web analytics

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) forderte kürzlich, dass man bei  “unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen” zwingend Alterstests durchführen müsse. Anlass für diese Erkenntnis ist der Fall, in dem ein angeblich (aber offensichtlich nicht) 15-Jähriger Afghane ein 15-Jähriges Mädchen mit einem Messer erstochen hatte.

Die Ärzte stellen ich aber nicht aus weltanschaulichen Gründen dagegen, sonder weil es schlicht unmöglich sei, eine so große Anzahl von Menschen zu bewältigen.  “Ein solches Vorgehen ist medizinisch schwierig und organisatorisch kaum zu bewältigen”, sagte der Präsident des Verbandes der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach und fügte hinzu: “Als niedergelassene Ärzte sind wir froh, wenn wir unsere regulären Patienten versorgt bekommen.”

(Quelle: jungefreiheit.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert