web analytics
Quelle: MTI

Jobbik fordert Antworten in Bezug auf Ungarns Aufnahme von 1300 Migranten, sagte Péter Jakab, Sprecher der patriotischen Volkspartei, am Freitag auf einer Pressekonferenz. Jakab reagierte auf ein Interview, das der stellvertretende Außenminister des Außenministeriums, Kristóf Altusz, der Times of Malta gegeben hatte, in der er sagte, dass Ungarn im vergangenen Jahr 1300 Menschen den Flüchtlingsstatus zuerkannt habe.

Altusz sagte, die Regierung habe beschlossen, dies im Interesse der Sicherheit der Flüchtlinge nicht zu melden. Jakab sagte, “es war bekannt, dass rund 20.000 reiche Migranten in Ungarn angekommen waren”, und das im Februar 2016 unterzeichnete der Premierminister eine Resolution des Europarates über die Einführung einer Migrationsquotenregelung in der Europäischen Union. Aber er sagte, “selbst in seinen schlimmsten Albträumen hätte er sich nicht vorstellen können”, dass die Regierung das Programm umsetzen und “1300 Flüchtlinge umgesiedeln” würde.

Jakab sagte, dass, wenn die Regierung diese Flüchtlinge tatsächlich nach Ungarn aufgenommen hätte, die letztjährige “Stop Brussels!” – Kampagne, das Einwanderungsquotenreferendum 2016, die “National Consultation” -Umfragen und die Kritik am US-Finanzier George Soros nur ein Teil von eine Show”.

Außenminister Péter Szijjártó antwortete auf die Frage, wie Ungarn “heimlich” 1.300 Flüchtlinge aufgenommen haben könnte, während es sich regelmäßig gegen die europäische Quotenregelung zur Aufnahme von 1.294 Flüchtlingen in das Land ausspricht: “Ungarn kämpfe mit der obligatorischen Quotenregelung, weil die Umsiedlung der Flüchtlinge die Mitgliedstaaten ihres Recht, der Entscheidung über die Aufnahme, beraubt.” Er argumentierte, dass Ungarns Aufnahme von Flüchtlingen im Rahmen der Genfer Konvention eine separate Angelegenheit sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert