web analytics
Quelle: MTI

Die Jobbik hat die erforderliche Anzahl von Unterschriften gesammelt, um eine außerordentliche Sitzung der Nationalversammlung einzuberufen, heißt es in der Mitteilung der Partei vom Donnerstag. Die Jobbik schlug vor, das Parlament wegen der 2.300 heimlich in Ungarn angesiedelten Flüchtlinge anzurufen, da der Staatssekretär von Viktor Orbán die Wahrheit vor Kurzem unter den Tisch fallen lassen wollte.

Im Gespräch mit einer maltesischen Tageszeitung vor einer Woche gab Kristóf Altusz zu, dass die Regierung bereits 1-300 Einwanderer angesiedelt hatte, aber Orbáns Verwaltung versuchte, sie vor der ungarischen Öffentlichkeit geheim zu halten.

Es ist bekannt geworden, dass 2.300 von ihnen in den letzten drei Jahren angekommen sind. Während dieser Zeit tat die Fidesz so, als würde sie der EU-Quotenregelung die Stirn bieten und das Volk Ungarns schützen.

 Die Abgeordneten der “Sozialistischen Partei” und der Partei “Politik kann anders sein”, haben die Idee unterstützt, ein außergewöhnliches Parlamentstreffen abzuhalten, um die Regierung mit ihren Lügen zu konfrontieren, und so ist es nun Sache des Fidesz, das Quorum zu verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert