web analytics
Quelle: MTI

Die Fidesz-Migrationspolitik sei gescheitert, sagte der Oppositionschef Jobbik am Montag. Gábor Vona sagte, die 2.300 Menschen, denen Ungarn in den vergangenen drei Jahren Asyl gewährt habe, seien “keine koptischen Christen oder Kinder, trotzdem klopften sie an die Tür”, wie die Regierung behauptet.

Er sagte, dass die Asylsuchenden nicht kontrolliert worden seien und “einige von ihnen sind gefährliche Verbrecher, die zur Integration ungeeignet sind”. Vona vermutet, dass die Regierungsmedien über Verbrechen, die von Flüchtlingen in Ungarn begangen wurden, schweigen, aber darauf bestanden, dass diese Verbrechen Raubüberfälle, sexuelle Übergriffe, Menschenschmuggel oder Gefängnisstreitigkeiten umfassten.

Vona kritisierte auch die Regierung, weil sie “Zigmillionen Forint” ausgegeben habe, um Flüchtlingen bei der Miete in Budapest zu helfen. “Die Regierung kann Ungarn nicht schützen; Sie haben Migration nur als Werkzeug zur Manipulation der Gesellschaft eingesetzt “.

Der Jobbik-Chef forderte den Innenminister Sandor Pinter auf, sich vor dem nationalen Sicherheitsausschuss des Parlaments zu melden, während Premierminister Viktor Orbán in einer Sondersitzung der Nationalversammlung befragt werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert