web analytics

Der ungarische Verteidigungsminister István Simicskó hat mit seinem slowakischen Amtskollegen Péter Gajdos die Sicherheitsherausforderungen durch die Migration nach Europa und die mögliche Verteidigungszusammenarbeit in der Visegrád-Gruppe (V4) und zwischen den beiden Ländern in Bratislava am Donnerstag besprochen.

Sie diskutierten auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Armee und der Luftverteidigung. Die regionale Zusammenarbeit der von der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen und der Slowakei gebildeten V4-Gruppe beruht auf soliden gemeinsamen Werten und kann als Vorbild für Westeuropa und die Welt dienen, sagte Simicskó Reportern nach dem Treffen.

Er lobte die bestehende ungarisch-slowakische Verteidigungszusammenarbeit für seine hohen Standards und bezeichnete die Zusammenarbeit der V4-Länder als vorbildlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert