web analytics
Foto: alfahír.hu

Die Partei Jobbik strebt danach, dass das ungarische Parlament so früh wie möglich die Zeitumstellung abschafft.

Lajos Kepli, Abgeordneter von Jobbik äußerte sich darüber, dass Jobbik schon in dieser Thematik einen Beschluss veranlasst hat, welcher jedoch durch die Regierungspartei abgelehnt wurde.

„Wenn das ungarische Parlament schon damals positiv abgestimmt hätte, würden wir jetzt die Fortschrittlichsten diesbezüglich sein.”– sagte der Politiker

Laut dem Politiker ist es ein sehr wichtiger Schritt, dass das Europäische Parlament einem Vorschlag Zustimmung gab, sodass die Europäische Kommission einen Gesetzentwurf vorbereiten muss.

Der Politiker sagte auch, dass der energetische Profit der Zeitumstellung nicht unbedingt zu merken sei. Fakt ist, dass sie viele Nachteile für die Menschen bereit hält, weswegen auch für die Gesellschaft ein Interesse an dem Abschaffen der Zeitumstellung besteht.

„Ungarn sollte fortschrittliches Vorbild sein, und für das Abschaffen unter den ersten abstimmen.“ – sagt Lajos Kepli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert