web analytics
Quelle: MTI

Wenn sie gewählt würde, würde die Jobbik-Partei Reformen einführen, um den realen Wert der Renten zu schützen und grundlegende Gesundheitsdienstleistungen zu stärken, sagte Parteichef Gábor Vona auf einer Pressekonferenz am Sonntag.

Die stärkste Oppositionspartei würde die Rentenzahlungen mit dem Warenkorb für Rentner und die Löhne verknüpfen, um ihren realen Wert zu erhalten, sagte Gábor Vona. Er bestand darauf, dass die Behauptung der Regierung, dass die Kaufkraft der Renten konstant geblieben sei, “Propaganda” sei.

Eine Jobbik-Regierung würde die Rentenzahlungen selektiv erhöhen, statt sie auf breiter Basis zu erhöhen, sagte er. Darüber hinaus würde Jobbik den Steuerzahlern erlauben, den derzeitigen Steuerzuschuss von 1 Prozent an zivile Organisationen auf die Unterstützung ihrer Eltern umzuleiten, sagte er.

Jobbik würde auch eine Maßnahme einführen, die es Männern ermöglicht, nach 40 Jahren Arbeit in den Ruhestand zu gehen, wie es derzeit für Frauen der Fall ist, sagte er. Vona sagte auch, dass Jobbik sich auf die Finanzierung der grundlegenden Gesundheitsversorgung konzentrieren würde.

Derzeit sind in Ungarn etwa 300 Allgemeinpraxen frei, so dass rund 400.000 Menschen ohne Hausarzt leben. Die Regierung habe in dieser Hinsicht “so gut wie nichts” erreicht, sagte er. Der Sektor brauche dringend eine erhebliche Aufstockung der Mittel, sagte er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert