web analytics
MTI

Die Jobbik-Partei versprach die Einrichtung einer Anti-Korruptions-Agentur und eines Grenzschutzes sowie Maßnahmen zur Eindämmung der Emigration und startete am Dienstag ihr Wahlmanifest in Budapest.

Der Vorsitzende von Jobbik, Gábor Vona, erklärte auf einer Pressekonferenz, seine Partei sei die einzige Oppositionspartei, die in der Lage sei, die von der Fidesz geführte Regierung zu vertreiben und ihre Mitglieder zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn Jobbik in die Regierung gewählt wird, verspricht er, eine strategische Vereinbarung mit ungarischen kleinen und mittleren Unternehmen zu unterzeichnen. Sie verpflichtet sich auch, ein Programm zur Schaffung von Wohnraum und Mietwohnungen einzuführen, um junge Menschen zu unterstützen und sie in Ungarn zu halten.

Die Regelung würde die Renovierung von 10.000 gebrauchten und den Bau von 10.000 neuen Häusern pro Jahr beinhalten. Ferner legt das Manifest das Ziel fest, die ungarischen Löhne auf den Durchschnitt der Europäischen Union anzuheben. Vona sagte, dass Jobbik auch die Situation von Problemkrediten lösen will. Es würde Männern erlauben, nach 40 Jahren Arbeit in Rente zu gehen, eine Option, die bereits für Frauen offen ist.

Im Manifest verspricht die Partei auch, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und das Bildungssystem zu modernisieren. Vona sagte, die linken Oppositionsparteien konzentrierten sich darauf, sich selbst zu bekämpfen, anstatt die Regierung bei den Wahlen im April zu vertreiben. Er sagte, diese Parteien hätten keine organisatorische, professionelle oder moralische Grundlage, um die derzeitige Regierung zu ersetzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert