web analytics
Foto: alfahir.hu

Gábor Vona, der Vorsitzende von Jobbik, forderte die Wähler auf, ihre Stimme bei den bevorstehenden Wahlen abzugeben, und argumentierte, dass die amtierende Fidesz-Christdemokratische Regierung ersetzt werden könnte, wenn die Wahlbeteiligung hoch ist.

Bei einer Kundgebung in Kőszeg in Westungarn bezeichnete Vona seine Partei als “wirkliche Macht, die die Regierung verändert”, eine Partei, die “von Pfandskandalen verschont sei”, eine mit einem professionellen Programm und eine, die “für die Regierung ausgebildet wurde “Mit acht Jahren in Opposition verbracht. In Bezug auf “verleumderische” Behauptungen über sich selbst sagte Vona, dass “alles, was Sie gehört haben oder hören werden, nicht wahr ist; Ich glaube nicht an Allah, ich möchte den Rentnern nicht schaden, und ich bin auch kein Homosexueller.

“Jobbik versucht nicht, Ungarns südlichen Grenzzaun abzubauen; im Gegenteil würden sie die Grenzkontrolle verstärken, indem sie die Grenzwächter wiedereinsetzen, sagte Vona. Wenn Jobbik an die Macht käme, würde er einen Staatsanwalt für Korruptionsfälle einrichten und auch dem Europäischen Staatsanwalt beitreten, um “grünes Licht für jegliche Untersuchung zu geben”, sagte Vona.

Vona bestand darauf, dass, wenn Ungarn “eine anständige Regierung hätte, die nicht alles stehlen würde, wir die Schweiz von Mitteleuropa werden könnten”. Aber jetzt “sind wir nicht mehr konkurrenzfähig gegenüber Polen, Tschechen oder Slowaken; wir konkurrieren mit Rumänien oder Bulgarien “, fügte er hinzu.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert