web analytics
Quelle: MTI

Die ungarische Regierung hat einen 12-Punkte-Vorschlag zum Entwurf des Migrationspakets der Vereinten Nationen gebilligt und wird dies dem UN-Generalsekretär vorlegen, sagte der Außenminister am Donnerstag. Der Vorschlag umfasst Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Ungarn, sagte Péter Szijjártó in seiner Eröffnungsrede zu einer internationalen Konferenz, die sich auf das Migrationspaket der UN in Budapest konzentrierte.

Wenn der 12-Punkte-Vorschlag nicht in das UN-Paket aufgenommen wird, wird Ungarn nicht in der Lage sein, den Entwurf der Gemeinschaft zu unterstützen, sagte er. Szijjártó erklärte den Vorschlag und sagte, dass Migration gefährlich sei und ernsthafte nationale Sicherheitsrisiken berühre, wie in der letzten Zeit bewiesen wurde. Er fordert die internationale Gemeinschaft auf, Maßnahmen zur Beendigung der Migration Vorrang einzuräumen.

Außerdem stellt es fest, dass das Recht auf Migration kein grundlegendes Menschenrecht ist, sagte er. Der Vorschlag hebt die negativen Aspekte der Migration hervor, einschließlich ihrer Auswirkungen auf diejenigen, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen, und auf Transitländer. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Migration die Gemeinschaften zwingen kann, eine große Anzahl von Menschen mit einem anderen kulturellen Hintergrund aufzunehmen und zu integrieren, sagte der Minister.

Die internationale Gemeinschaft sollte das Recht aller auf ein Leben in Frieden und Sicherheit in ihrem Heimatland anerkennen oder, wenn dies nicht möglich ist, in ihrer engeren Nachbarschaft, sagte Szijjártó. Der Vorschlag betont die Notwendigkeit, Menschenschmuggelringe zu beseitigen und Menschenschmuggler zu bestrafen, sagte er. Er erklärt das Grundrecht aller Länder, der Sicherheit ihrer Bürger Vorrang einzuräumen und zu entscheiden, wen sie in ihr Hoheitsgebiet einreisen dürfen, sagte Szijjártó.

Die internationale Gemeinschaft sollte die Bemühungen aller Länder unterstützen, ihre Identität, Traditionen und soziale Struktur zu bewahren, sagte er. Der Vorschlag betont, dass es bessere Methoden gibt, um den demografischen Herausforderungen und den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zu begegnen, sagte Szijjártó.

Er fordert die internationale Gemeinschaft auf, die Grenzschutzmaßnahmen der von Migration betroffenen Staaten zu unterstützen und nationale und internationale Vorschriften durchzusetzen, die den illegalen Grenzübertritt als schweres Verbrechen bestrafen, sagte Szijjártó. Schließlich sollte das Migrationspaket den Mitgliedstaaten keine rechtliche Verpflichtung auferlegen, sagte er. Szijjártó sagte, der Vorschlag werde auch den EU- und NATO-Mitgliedstaaten vorgelegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert