web analytics
Quelle: MTI

Ministerpräsident Viktor Orbán glaubt, dass Ungarn, seine Entwicklungspläne, Rentenerhöhungen und Familienleistungen “zerschlagen” würde, wenn es ein Einwanderungsland wird und 9 Mio. HUF (30.000 EUR) pro Migrant zahlen müsste.

Der Ministerpräsident sagte am Freitag bei der Einweihung des Abschnitts der M8-Hauptstraße, der die Stadt Várpalota umgeht: “Wir haben Pläne für Straßenbauprojekte, Entwicklungen, Flaggschiffe, mittelgroße Städte und moderne Dörfer vergebens, wenn wir ausgeben müssen unser Geld für die Migration statt für die Entwicklung Ungarns “, denn Migration kostet enorm viel Geld.

Die finanziellen Grundlagen aller Entwicklungen werden gefährdet, wenn Brüssel die Absicht hat, Ungarn in ein Einwanderungsland zu verwandeln, sagte Orbán und betonte, dass die verfügbaren Ressourcen für Zwecke genutzt werden sollten, die den hier lebenden Ungarn dienen. Er stellte fest, dass beispielsweise in Österreich und Bayern ein großer Teil der finanziellen Ressourcen durch den “Aufbau eines Einwanderungslandes” erschöpft ist.

Ungarn könne es sich nicht leisten, jährlich rund 100 Milliarden HUF für den “Betrieb eines Einwanderungslandes” auszugeben. In Bezug auf die fertiggestellte Straße aus einer Zuweisung von etwa 28 Milliarden HUF betonte der Premierminister, dass sie mit diesem Projekt eine lange überfällige Forderung an Várpalota zurückzahlen, da der Stadtabschnitt der Hauptstraße 8 früher von 20.000 Fahrzeugen täglich genutzt wurde.

Károly Kontrát, Mitglied des Fidesz-Parlaments für den Wahlkreis und Bürgermeisterin Márta Campanari-Talabér “hat die Regierung immer wieder belästigt”, bis sie das erreicht haben, was die Einwohner von Várpalota benötigten, sagte er und erwähnte den Bau des Schwimmkomplexes, die Sanierung des Krankenhauses Entwicklung der örtlichen Schule und die Renovierung des Schlosses Thury als Beispiele, zusätzlich zur Straße.

Er sagte, er hoffe aufrichtig, dass es ihnen gelungen ist, das Ziel zu erreichen, dass die Menschen von Várpalota von nun an die Vorteile ihrer ausgezeichneten geographischen Lage genießen können, ohne die Nachteile zu haben. Die Umgehungsstraße mache die Stadt und ihre Region zudem wettbewerbsfähiger, unterstrich der Ministerpräsident und unterstrich, dass in der modernen Welt eine ausgezeichnete Infrastruktur die Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit ist.

Diese Entwicklung verbessert die Lebensqualität von hunderttausend Menschen und die Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Gleichzeitig bringt der neue Straßenabschnitt den Plan, die Achse Székesfehérvár-Várpalota-Veszprém zu einem der Flaggschiffe der ungarischen Wirtschaft zu machen, in greifbare Nähe, sagte Orbán.

Der Premierminister wies außerdem darauf hin, dass seit 2010 in Ungarn rund 670 Kilometer neue Straßenabschnitte von etwa 1.200 Milliarden HUF gebaut wurden, während 2020 weitere 900 Kilometer vierspuriger Straßen fertiggestellt werden. Er fügte hinzu, dass rund 4.000 Kilometer Straßenabschnitte ebenfalls saniert worden seien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert