web analytics
Foto: alfahir.hu

Es ist zwar nicht der Jobbiks Ruhm, aber der Fidesz Schande. Es ist eine Schande, dass das heutige Ungarn von der Fidesz regiert wird, einer Partei, die mangels eines politischen Programms und eines debattenwürdigen Kandidaten für den Premierminister versucht, ihren Herausforderer mit falschen Nachrichten, Hetzkampagnen und offensichtlichen Lügen zu besiegen.

Sie tun dies auf Kosten der Steuerzahler, indem sie Werbespots im Wert von mehreren hundert Millionen HUF schalten, die dann Jobbik eine Verleumdungsklage nach der anderen entgegenhalten, während sie sich trotz einer gerichtlichen Entscheidung oft weigern, die Wahrheit zu veröffentlichen.

Viktor Orbán hat so große Angst davor, seine Macht zu verlieren, dass er seine Medien autorisiert hat, Jobbik zu verleumden, auch wenn das bedeutet, dass Gerichtsentscheidungen ignoriert werden. Die 100 Verleumdungsklagen, die gewonnen wurden, zeigen, dass Jobbik den Spießrutenlauf angetreten hat und weiterhin Fidesz und seine gefälschten Nachrichtenfabriken bekämpft.

Aber sie machen das nicht nur für sich. Heute sind wir es, die auf den Titelseiten des Magazins diffamiert werden, aber morgen werden sie Lügen über jeden verbreiten, den Fidesz aus politischen, geschäftlichen oder privaten Gründen loswerden will. Am 8. April wird Jobbik diesem rakostischen Medien-Terror ein Ende setzen und die Macht stoppen, die Medien für Gehirnwäsche, Schmierkampagnen und Angstmache zu nutzen.

In einem Jobbik-geführten Ungarn werden die Medien einen einzigen Job haben: glaubwürdige und ausgewogene Information für die Öffentlichkeit. Diejenigen, die dies nicht tun, werden nicht mit Werbeanzeigen in Höhe von mehreren Millionen HUF, sondern mit Bußgeldern in Höhe von mehreren Millionen HUF belohnt. Die Menschen können nicht ohne Konsequenzen getäuscht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert