web analytics
Gábor Vona und László Toroczkai

Der Vizepräsident der Partei Jobbik hat bei seiner Pressekonferenz klargestellt, dass es nun eindeutig sei, dass die Partei Fidesz zwei Gesichter im Bereich Zuwanderung vorzeige.

László Toroczkai, Vizepräsident der Oppositionspartei sagte:

„Während Fidesz seinen kompletten Wahlkampf auf das Thema Einwanderung aufbaut, hat die Partei bei verschiedenen Förderungsprogrammen für die Flüchtlinge mitgestimmt, welche eigentlich die Niederlassung von Flüchtlingen innerhalb der Europäischen Union hilft.”

Diese sind die Fördergelder, welche in Budapest für das Wohngeld von Flüchtlingen dient. Da zeigt Fidesz ihr wahres Gesicht, hat er hinzugefügt.

Er wurde auch gefragt, was er über das Treffen zwischen Gábor Vona und der Grünen Politikerin Bernadett Szél hält. Er meinte, dass es seiner Meinung nach keinen Sinn habe, mit den ungarischen Grünen „LMP” zu verhandeln, da es eindeutig sei welche Partei die zweitstärkste in Ungarn ist, und zwar ist das die Jobbik.

Im Zusammenhang mit dem Verhandeln der linken Parteien sagte er:

„Die Partei Jobbik äußerte ihre Meinung sehr klar. Wir werden alleine die Regierung ablösen, und da wird es keine Koalition zwischen Fidesz und Jobbik oder zwischen Jobbik und die linken Parteien geben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert