web analytics
Der Soros-Plan · Foto: Ynodrág /Wikimedia (CC0 1.0)

Viktor Orbán ist  vor kurzem mit einer überwältigenden Mehrheit von 49 Prozent bei den Parlamentswahlen in Ungarn in seinem Amt als Ministerpräsident bestätigt worden. Ein großer Kritikpunkt von ihm ist der in seinen Augen ausgeartete westliche Liberalismus, für welchen er den milliardenschweren, jüdischen Investor Georg Soros als Negativbeispiel und Feindbild anprangert. Dessen umstrittene Universität in Budapest steht nun aufgrund der politischen Entwicklung in Ungarn kurz davor, nach Wien umzusiedeln.

Viktor Orbán ist nun seit 2010 ununterbrochen Ministerpräsident von Ungarn. Da in dieser Zeit seine Fidesz-Partei die alleinige, sogar absolute Mehrheit innehat, kann er mit freier Hand sein Land gestalten. Trotz beachtlicher positiven Entwicklungen in vielen Bereichen gilt Ungarn nach wie vor, wie die meisten osteuropäischen Länder, im Vergleich mit dem Westen als armes Land mit schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Mitschuld hierfür gibt Ungarn dem westlichen Liberalismus. Da Orbán Ungarn, wie er offen zugibt, zu einem souveränen Staat umgeformt hat, sei er ein Dorn im Auge der internationalen Gemeinschaft. Insbesondere seitens der EU würde man die osteuropäischen Staaten, welche nicht bereit sind, ihre Souveränität und Freiheit nach Brüssel abzugeben, stets unter Druck setzen.

Georg Soros verkörpert dieses Feindbild von Orbán wie kein anderer. Der unter dem Namen „György Schwartz“ geborene Spekulations-Banker ist selbst in Ungarn geboren und aufgewachsen. Er hat sich durch Aktienspielereien ein milliardenschweres Vermögen aufgebaut und lebt inzwischen an der US-Amerikanischen Ostküste mit seiner 42 Jahre jüngeren Frau. Von hier aus macht er stets auf sich aufmerksam, da er nicht etwa nur heimlich seinen finanziellen Einfluss gegen souveräne, autoritär geführte Staaten ausübt, sondern auch ganz offen Projekte vorstellt, wie „Compact“ berichtet, wie einen „Sieben Punkte Plan“ zur Ersetzung des Europas der Vaterländer durch eine Einwanderungszone, welche einzig und allein dem globalen Markt dient.

Weiterlesen: https://www.unzensuriert.at/content/0026693-Ungarn-Soros-Universitaet-kurz-vor-Umzug-von-Budapest-nach-Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert