web analytics
Quelle: MTI

Der Präsident Österreichs habe sich “auf die Seite von George Soros und den Migranten gestellt”, sagte der ungarische Außenminister Péter Szijjártó am Sonntag gegenüber MTI. Szijjártó reagierte auf die jüngsten Äußerungen von Alexander Van der Bellen, der kürzlich in einem Interview auf den US – Finanzier Soros verwies und vorschlug, dass Österreich die Politik Frankreichs unterstützen sollte anstatt die der Visegrad-Gruppe, die “nichts aufregendes für Europa bietet”.

In seinem Interview mit der Profil-Wochenzeitung wies Van der Bellen außerdem darauf hin, dass die demografischen Probleme in Europa durch die Aufnahme von Migranten gelöst werden könnten, fügte jedoch hinzu, dass man sich stärker auf ihre Integration konzentrieren müsse oder das Problem in 10-20 Jahren nach hinten losgehen würde. Siedler müssten Bildung und Arbeit sowie Dienstleistungen für Kinder erhalten, zitierte die Zeitung den österreichischen Präsidenten.

Szijjártó sagte als Reaktion, Van der Bellen liege falsch, weil Soros “Migranten und vor allem seine eigenen Interessen und nicht die Europäer vertritt”. Soros ist ein “Spekulant”, der “Migranten, Chaos und Zerstörung hinterlässt”. “Die ungarische Regierung möchte auf ungarische Familien bauen, die in Frieden und Sicherheit leben und nicht auf Migranten”, betonte Szijjártó.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert