web analytics
flickr.com/ Giorgio Montersino (CC BY-SA 2.0)

In Bayern stehen im Herbst die nächsten Landtagswahlen an. Daher ist es Zeit für die CSU, von Heimat und Bayern, von Fleiß und Tüchtigkeit, von Gemeinschaft und Zusammenhalt – also von rechten Werten zu reden. Dass die AfD bei der Bundestagswahl 2017 in Bayern ihr stärkstes Ergebnis im Westen einfuhr und sie selbst 10,5 Prozent der Stimmen verlor, erschütterte die CSU bis ins Mark – ihr rechtes Reden und linkes Tun wurde erkannt und abgestraft.

Daher schwor CSU-Generalsekretär Markus Blume seine Partei nun auf einen harten Kurs gegen die AfD ein. „Die AfD ist ein Feind von allem, für das Bayern steht“, heißt es in einem internen Strategiepapier Blumes, das der Nachrichtenagentur AFP am 12. Mai zugespielt wurde. Und Blume schreckt darin auch nicht vor Beschimpfungen à la Antifa zurück: „Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren”.

Das interne Strategiepapier ist Grundlage für die Klausurtagung des CSU-Parteivorstands, die der Vorbereitung des Wahlkampfs im Bayern für die Landtagswahl am 14. Oktober dient.

Weiterlesen: https://www.unzensuriert.de/content/0026849-Landtagswahlen-Bayern-Die-Angst-der-CSU-vor-der-Quittung-des-Waehlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert