web analytics
Quelle: MTI

Die ungarische Sicherheit und die Verbesserung des Grenzschutzes werden auf der Liste der Ausgabenprioritäten im Staatshaushalt des nächsten Jahres ganz oben stehen, sagte der Staatssekretär für Verteidigung in einem Interview mit der Tageszeitung Magyar Idők. Szilárd Németh sagte, die Ausgabenprioritäten seien parallel zu Steuersenkungen, anderen Konjunkturmaßnahmen, Familienleistungen und Maßnahmen zur Förderung der Geburt von Kindern.

Die ungarische Verteidigung werde einer der “Gewinner” des Haushalts sein, fügte er in dem am Dienstag veröffentlichten Interview hinzu. Das Verteidigungsministerium habe die Aufgabe, das Militär Ungarns aufzuwerten, ein Programm, das über den derzeitigen Vierjahreszyklus hinausgeht, sagte Németh. Das Ergebnis wird eine “moderne und fähige Armee mit Soldaten in der Mitte” sein. “Junge, hoch qualifizierte Soldaten, Offiziere und Generäle werden benötigt, um die Souveränität und Sicherheit des Landes zu schützen …”, fügte er hinzu.

Németh lobte den Verteidigungsminister Tibor Benkő, der, wie er sagte, ein Berufssoldat war, der auf allen Ebenen bis zum Posten des Stabschefs gedient hatte. Németh warnte vor “ständigem und zunehmendem Migrationsdruck, gepaart mit neuen Herausforderungen”. “Das internationale Netzwerk des US-Milliardärs George Soros hat eine Kampagne gegen Nationalstaaten gestartet”. Soros und diese zivilen Gruppen “würden sich mit Brüssel zusammenschließen, in die EU migrieren”, sagte er und fügte hinzu, dass die Verfassungsänderung und die “Stop Soros” Gesetzesentwürfe nun vor dem Parlament seien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert